Ab dem 1. Januar 2025 treten in Deutschland neue Vorschriften für die elektronische...
SAP Business ByDesign
Kernfunktionen in einer umfassenden Business Suite vereinheitlichen.
Für rentables Wachstum
On-Demand. Ihre Unternehmenslösung aus der Cloud.
-
Dank SAP Business ByDesign brauchen Sie keine aufwändigen und teuren Rechenzentren betreiben.
- Es entfallen Investitionen in Lizenzen und Hardware sowie laufende Kosten für Wartung, Betrieb und Administration.
- Für die Nutzung von SAP Business ByDesign benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internet-Anschluss
Vorteile von SAP Business ByDesign
-
Umfassend. Alle Unternehmensbereiche zentral steuern.
Führen Sie Ihr gesamtes Unternehmen mit einer einzigen Cloud-basierten ERP-Lösung. Profitieren Sie von einer umfassenden, integrierten SaaS-Suite für sämtliche Geschäftsbereiche: Finanzen, Personalwesen, Vertrieb, Beschaffung, Kundenservice und Logistik.
-
Transparent. Rundumsicht auf das gesamte Unternehmen.
Da alle Geschäftsprozesse in einem System abgebildet und von Anfang an miteinander verknüpft sind, haben Sie mit Hilfe der Reportingfähigkeiten einen Echtzeit-Überblick über die geschäftliche Entwicklung Ihres Unternehmens. So können Sie Erfolge schnell erkennen und auf unerwartete Ereignisse jederzeit unmittelbar reagieren.
-
Erschwinglich. Zu planbaren, monatlichen Kosten.
Sie beziehen SAP Business ByDesign zu einem monatlichen Mietpreis. Dieser hängt davon ab, wie viele benutzerbasierte Lizenzen Sie buchen – also wie viele einzelne Mitarbeiter die Software nutzen. Datensicherung und -wiederherstellung sowie regelmäßige Upgrades sind in den monatlichen Gebühren bereits enthalten.
-
Sicher. SAP kümmert sich um Betrieb und Wartung.
Sicherheit steht an erster Stelle: In zwei SAP-Rechenzentren in St. Leon-Rot wird die Business Cloud für ganz Europa gesteuert. Penible Zutrittskontrollen, höchste Sicherheitsstandards und eine im Notfall autarke Energieversorgung schützen Ihre Daten.
-
Flexibel. Klein anfangen - nach Bedarf weiter ausbauen.
Eine Software die mit Ihrem Unternehmen wächst: Schalten Sie nach Bedarf schnell und unkompliziert neue User zu. Dank des modularen Aufbaus können Sie schnell und einfach mit den Kernbereichen starten und später jederzeit auf weitere Geschäftsbereiche.
Jetzt Expertengespräch vereinbaren
Erfahren Sie, ob SAP Business ByDesign für Ihr Unternehmen geeignet ist.
SAP Business ByDesign - ein ERP für alle Geschäftsbereiche
📈 Finanzen
Finanzwesen – vollintegriert und revisionssicher.
Verlassen Sie sich auf eine unternehmensweit standardisierte Buchführung. Durch die Integration wichtiger Geschäfts- und Finanzprozesse haben Sie mit SAP Business ByDesign jederzeit eine einheitliche und aktuelle Sicht auf Ihr Unternehmen.
Mit SAP Business ByDesign können Sie alle wichtigen Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens abbilden. Sie behalten stets den Überblick über Forderungen und Verbindlichkeiten, Zahlungsverkehr und Liquidität, Bestand und Anlagen, Steuern und Spesen sowie Konformität und Berichtswesen. Damit steht Ihnen immer eine zuverlässige Basis für Periodenabschlüsse und unternehmerische Entscheidungen zur Verfügung. Auch Berichte für Wirtschaftsprüfer erstellen Sie im Handumdrehen.
Externes und internes Rechnungswesen
- Verwalten Sie Konten für mehrere Unternehmensbereiche, Währungen und Rechnungslegungsstandards.
Cashlow-Management
- Nahezu jeder Geschäftsprozess ist mit Kapitalflüssen innerhalb Ihres Unternehmens bzw. zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren externen Geschäftspartnern oder Kunden verbunden. SAP Business ByDesign behandelt jeden Unternehmensschritt unter Berücksichtigung der finanziellen Aspekte, sodass Sie über sämtliche Zu- und Abflüsse von Zahlungsmitteln stets die volle Kontrolle behalten.
Verwaltung der Steuern
- SAP Business ByDesign unterstützt Sie bei der Bearbeitung von Steuererklärungen für Waren und Dienstleistungen und bei der Kontobestimmung für entsprechende Buchungen.
Die Lösung enthält länderspezifische Funktionen zum Berechnen, Anmelden und Entrichten von Steuererklärungen sowie für die Kommunikation mit den Steuerbehörden. Ihre Steuerbuchhaltung kann Steuererklärungen auf Grundlage von steuerpflichtigen Rechnungsbeträgen ausführen oder bei Bedarf Einträge manuell vornehmen. Des Weiteren gibt es eine Überwachungsfunktion zum Prüfen und Nachverfolgen der Prozessschritte.
Berichte in Echtzeit
- SAP Business ByDesign bietet Ihnen eine einheitliche, aktuelle Übersicht über Ihre Finanzen. Sie können jederzeit Finanzberichte ausführen, What-if-Analysen anlegen und per Drill-Down-Funktionen Details ermitteln. So erhalten Sie in Echtzeit ein umfassendes Verständnis Ihrer Kosten und Erlöse.
👫 Personal
Mitarbeiter verwalten.
Straffen Sie Ihre Prozesse im Personalwesen und sorgen Sie für mehr Effizienz am Arbeitsplatz – durch eine integrierte Sicht auf Ihr Unternehmen, in der die jeweilige Rolle und die dazugehörigen Verantwortlichkeiten verständlich dargestellt werden. Kurzum: Jeder weiß, was er wann zu tun hat. Erfassen Sie Zeiten minutengenau, rechnen Sie Spesen ab und optimieren Sie Ihre Urlaubsplanung: SAP Business ByDesign verknüpft Ihren Personalbereich mit dem Projektmanagement, dem Finanzwesen, der Beschaffung und dem Service. Unterstützt durch die Lösung können Sie außerdem Ihre Lohnbuchhaltung mühelos auslagern.
HR-Selfservices
- Richten Sie für Ihre Mitarbeiter Selfservice-Funktionen für die Arbeitszeiterfassung, Beschaffungsprozesse und Verwaltung ihrer persönlichen Daten ein.
Ein automatischer Workflow unterstützt den Berechtigungsprozess, sodass der zuständige Vorgesetzte sofort eine Benachrichtigung erhält und die Anfrage des Mitarbeiters genehmigen kann.
Personaleinstellungen
- Beschleunigen Sie durch SAP Business ByDesign Ihre Einstellungsverfahren sowie die Eingliederung neuer Mitarbeiter und geben Sie Ihren Beschäftigen und Führungskräften zentralen Zugriff auf alle relevanten Informationen.
- Mit einer online verfügbaren Personaldatei vereinfachen Sie die Verwaltung von Personalakten und schützen gleichzeitig Ihre Mitarbeiterdaten. So schaffen Sie mehr Transparenz über den Verlauf von Personalvorgängen wie Einstellungen, Versetzungen, Kündigungen oder Aufhebungen und Wiedereinstellungen.
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
- Verwalten Sie mit SAP Business ByDesign die Arbeitszeiten, den Arbeitseinsatz und die Vergütung effizient. Reduzieren Sie den Aufwand an manuellen Aufgaben und vereinfachen Sie Ihre Verwaltungsprozesse.
📝 Projekte
Projekte erfolgreich durchführen.
Von der Projektplanung über die Durchführung bis hin zur Abrechnung und dem Reporting – mit SAP Business ByDesign verwalten Sie den kompletten Lebenszyklus in einer Anwendung. Ihre Mitarbeiter greifen jederzeit und überall auf die gleichen Informationen zu. So schließen Sie Projekte einfach schneller ab, denn Entscheidungen lassen sich jetzt sofort treffen – nicht erst, wenn der Projektleiter wieder im Büro ist. Erstellen Sie detaillierte Pläne, legen Sie Deadlines fest und finden Sie die am besten geeigneten Mitarbeiter für jedes Projekt.
Projektplanung und -ausführung
- Mithilfe von SAP Business ByDesign können Sie Projekte aller Arten und Umfänge planen, ausführen und überwachen und dabei die Kosten systematisch erfassen. Dazu erstellen Sie einen Gesamtprojektplan, erarbeiten anschließend einen detaillierten Projektplan sowie einen Zeitplan und suchen nach geeigneten Mitarbeitern und ordnen sie dem Projekt zu. Außerdem beschaffen Sie alle Waren und Dienstleistungen für das Projekt über die entsprechenden Projektmanagementfunktionen.
Reisekostenerfassung
- Die Mitglieder des Projektteams sollten ihre Zeit den Projektzielen widmen und nicht dem Erledigen von Routineaufgaben. Deshalb unterstützt die Lösung die Teammitglieder beim Abrechnen von Reisekosten und Spesen. Diese können automatisch dem Gesamtprojekt oder auch einzelnen Projektaufgaben zugeordnet werden.
Projektabrechnung
- Eine genaue Zuordnung der tatsächlichen Arbeitsstunden zu einem Projekt ist die Basis für die Projektüberwachung sowie für die Projektabrechnung, die Personalabrechnung und die Projektkostenverwaltung. Mit SAP Business ByDesign vereinfachen Sie Ihren Projektabrechnungsprozess und verbessern die Genauigkeit Ihrer erfassten Zeiten. So sorgen Sie effizient für bestmögliche Transparenz und zufriedenere Kunden.
🛍️Einkauf
Lieferanten, Produkte und Preise stets aktuell und im Blick
Sammeln und pflegen Sie Informationen zu Lieferanten und Produkten – als zentrale Grundlage aller einkaufsrelevanten Abläufe. Zudem können Sie viele der projektbezogenen Beschaffungsaktivitäten automatisieren. Self-Service-Funktionen ermöglichen es Ihren Teams, notwendige Ressourcen zu beschaffen, ohne sich mit der Suche nach den besten Lieferanten und Preisen beschäftigen zu müssen. Automatisierte Genehmigungsprozesse leiten die Beschaffungsanträge direkt an die zuständigen Beschaffungs- oder Personalmanager weiter.
Strategischer Einkauf
- Mithilfe von SAP Business ByDesign können Sie Projekte aller Arten und Umfänge planen, ausführen und überwachen und dabei die Kosten systematisch erfassen. Dazu erstellen Sie einen Gesamtprojektplan, erarbeiten anschließend einen detaillierten Projektplan sowie einen Zeitplan und suchen nach geeigneten Mitarbeitern und ordnen sie dem Projekt zu. Außerdem beschaffen Sie alle Waren und Dienstleistungen für das Projekt über die entsprechenden Projektmanagementfunktionen.
Operativer Einkauf
- Gestalten Sie die Einkaufsaktivitäten in Ihrem Unternehmen so schlank wie möglich – nutzen Sie die Möglichkeiten der Automatisierung für das Anlegen von Bestellungen, für die Rechnungsprüfung und das Finden von Duplikaten oder Abweichungen in Rechnungen.
- SAP Business ByDesign versorgt Ihre Einkäufer mit allen Einkaufsinformationen per Mausklick und sorgt so für bestmögliche Einkaufsentscheidungen in Ihrem Unternehmen.
🚗Logistik
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Logistik.
Optimieren Sie die Effizienz Ihrer Lieferkette, indem Sie Bestand und Bedarf besser aufeinander abstimmen. Mit SAP Business ByDesign gewinnen Sie außerdem mehr Flexibilität durch eine optimierte Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten.
Bestandsführung
- Mithilfe von SAP Business ByDesign können Sie Projekte aller Arten und Umfänge planen, ausführen und überwachen und dabei die Kosten systematisch erfassen. Dazu erstellen Sie einen Gesamtprojektplan, erarbeiten anschließend einen detaillierten Projektplan sowie einen Zeitplan und suchen nach geeigneten Mitarbeitern und ordnen sie dem Projekt zu. Außerdem beschaffen Sie alle Waren und Dienstleistungen für das Projekt über die entsprechenden Projektmanagementfunktionen.
Wareneingangsprozesse
- Steigern Sie die Effizienz beim Warenempfang am Lager und bei Umlagerungen. Die Unterstützung beim Wareneingang erleichtert Ihnen die Bearbeitung von Anlieferungen sowie die Verwaltung der entsprechenden Ablade- und Einlagerungsaktivitäten.
- Sie können festlegen, wie viele Aufgaben der Eingangsprozess umfassen soll, oder einen Eingangsprozess ohne Aufgaben definieren, indem Sie mindestens ein Logistikmodell auswählen. Darüber hinaus können Sie parallele Eingangsprozesse mit oder ohne Aufgaben ausführen.
Retourenabwicklung
- Verwalten Sie Kundenretouren und nicht verwendete Ersatzteile, und senden Sie Produkte zurück an Lieferanten.
- Mit der Lösung können Sie Retouren ganz einfach bearbeiten und Folgeaufgaben wie Retoureneinlagerung, Abladen von Retouren oder Retourenabholung und -verladung verwalten.
- Sie können festlegen, wie viele Aufgaben der Retourenbearbeitungsprozess umfassen soll oder einen Retourenprozess ohne Aufgaben definieren, indem Sie mindestens ein Logistikmodell auswählen. Außerdem sind Sie durch SAP Business ByDesign in der Lage parallele Retourenprozesse mit oder ohne Aufgaben auszuführen.
Versand
- Steigern Sie die Effizienz beim Versand vom Lager an den Kunden und bei Umlagerungen. Die Unterstützung beim Warenausgang erleichtert Ihnen die Bearbeitung von Auslieferungen sowie die Verwaltung der entsprechenden Abhol- und Verladeaktivitäten.
-
Sie können festlegen, wie viele Aufgaben der Versandprozess umfassen soll, oder einen Versandprozess ohne Aufgaben definieren, indem Sie mindestens ein Logistikmodell auswählen. Zudem können Sie parallele Versandprozesse mit oder ohne Aufgaben ausführen.
Abholung
- Geben Sie Ihren Außendiensttechnikern die Möglichkeit, Ersatzteile an einem bestimmten Lager abzuholen, um die Effizienz des Serviceprozesses zu steigern. Mit SAP Business ByDesign können Sie die Ausgabe von Ersatzteilen für Serviceaufträge flexibel gestalten und die anschließenden Abhol- und Beladevorgänge verwalten.
- Sie können festlegen, ob die Abholungsprozesse mit oder ohne Aufgaben ausgeführt werden sollen, indem Sie mindestens ein Logistikmodell auswählen. Des Weiteren können Sie parallele Prozesse mit oder ohne Aufgaben ausführen.
Kommunikation
- Der Austausch von Informationen ist entscheidend, damit Ihre Lieferkettenvorgänge problemlos ausgeführt werden können. Mit der Lösung lassen sich wichtige Informationen für die An- und Auslieferung ganz leicht übermitteln. Sie können diese Informationen auch standardisieren, indem Sie Vorlagen für Geschäftsdokumente wie Kommissionierlisten, Einlagerungslisten, Belade- und Entladelisten sowie Lieferscheine erstellen.
- Für den Druck dieser Dokumente können entsprechende Regeln eingerichtet werden. Darüber hinaus können Sie für die Übermittlung von Lieferavisen an andere Unternehmen XML oder elektronischen Datenaustausch (EDI) nutzen.
🏭Produktion
Wirtschaftlich produzieren.
Erstellen und implementieren Sie flexible Lager- und Fertigungsprozesse, die auf Ihre Produkte und Ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind, und gewinnen Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Vorgänge. Auf diese Weise können Sie gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Lieferanten unterstützen. In SAP Business ByDesign stehen Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, die Sie für einen wirtschaftlichen Produktionsprozess benötigen.
Produktionsvorbereitung und -planung
- Schaffen Sie optimale Voraussetzungen für eine flexible Vorbereitung und Planung der Produktion. Mit der SAP-Lösung können Ihre Fertigungssteuerer diese Schritte effizienter verwalten, indem sie Produktionsaufträge bereits unmittelbar nach Erhalt einer Produktionsanforderung anlegen und freigeben. Alternativ können Produktionsaufträge auch auf der Grundlage eines Zeitplans oder manuell angelegt und freigegeben werden. Ferner können Sie den Horizont festlegen, innerhalb dessen Produktionsaufträge angelegt werden. Für welche Konfiguration Sie sich entscheiden, hängt von dem Volumen der zu bearbeitenden Produktionsaufträge ab und davon, inwieweit Sie das Anlegen und Freigeben von Produktionsaufträgen selbst steuern möchten.
Produktionssteuerung und -rückmeldung
- Geben Sie Ihren Produktionsmitarbeitern ein angemessenes Maß an Kontrolle über den physischen Produktionsprozess.
- Sie erreichen das unter anderem dadurch, dass Sie fertige Produktionslose sofort rückmelden und von der Lösung abschließen lassen. Dies ist eine mögliche Konfigurationsoption der Lösung. Alternativ können Sie den Abschluss von Produktionslosen auch nach einem Zeitplan ausführen lassen – mit einer Option zum manuellen Abschluss der Produktionslose.
- Zusätzlich können Sie den Horizont festlegen, innerhalb dessen Produktionsaufträge abgeschlossen werden sollen. Für welche dieser Konfigurationsoptionen Sie sich entscheiden, hängt vom gewünschten Maß an Kontrolle und vom Volumen der zu bearbeitenden Produktionslose ab.
Qualitätssicherung
- Durch konsequente Qualitätsprüfungsprozesse sorgen Sie dafür, dass die von Ihrem Unternehmen hergestellten Produkte die internen Qualitätsstandards und die Kundenerwartungen erfüllen. Mit der ERP-Lösung können Sie Techniken und Aktivitäten zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen auswählen. Sie können entscheiden, welche Produkte mit welchen Prozessen zu prüfen sind und wie die Prüfungen genau auszuführen sind. Außerdem können Sie Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen festlegen.
Kommunikation
- Der Austausch von Informationen ist entscheidend, damit die Qualitätssicherung auf hohem Niveau durchgeführt werden kann. Nutzen Sie verschiedene Arten von Druckformularen, um einen solchen Informationsaustauch problemlos zu organisieren.
- Die Lösung bietet Ihnen vordefinierte Formulare für Prüfanweisungen, Prüfergebnisse und Stichprobenentnahmeanweisungen, damit Sie mit standardisierten Informationen arbeiten können. Für den Druck dieser Informationen können entsprechende Regeln eingerichtet werden.
✍️ Vertrieb
Ihre Kunden im Blick.
Mit SAP Business ByDesign stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen in allen Bereichen. Sie identifizieren schnell die besten Kontakte, qualifizieren diese zu Interessenten, beschleunigen Ihren Verkaufszyklus und steigern Ihren Umsatz.
Egal ob es um Opportunities, Angebote, Aufträge oder Rechnungen geht: Nahtlos integriert stehen alle Informationen unternehmensweit bereit.
Mit SAP Business ByDesign können Ihre Mitarbeiter die Produktverfügbarkeit prüfen, zukünftigen Umsatz exakt prognostizieren und Cross- und Up-Selling-Potenziale identifizieren. Ihr Vertrieb erkennt Absatzpotenziale schneller und kann sich voll auf Erfolg versprechende Kundenkontakte konzentrieren.
Kundenmanagement
- Der schnelle Zugriff auf relevante Informationen zu Interessenten und Kunden ist eine unabdingbare Voraussetzung für erfolgreiche Vertriebsprozesse.
- Ein zentrales Verzeichnis dient Ihnen als Informationsspeicher für alle wichtigen Angaben zu Kunden sowie Vertriebs- und Servicepartnern, sodass Sie jederzeit Kommunikationsdaten, Kontakthistorie und Vertriebszahlen zur Hand haben. So minimieren Sie den Zeitaufwand für administrative Routinetätigkeiten wie die Dateneingabe.
Aktivitätsmanagement
- Der reibungslose Informationsaustausch mit Interessenten und Kunden ist der Schlüssel zu einem aussichtsreichen Vertriebszyklus. Mit SAP Business ByDesign dokumentieren und bearbeiten Sie Ihre Kundeninteraktionen immer so präzise wie möglich; dabei spielt es keine Rolle ob die Kontakte per EMail, per Telefon oder in Form eines persönlichen Gesprächs stattfinden.
- So können Sie nicht nur den vollständigen Interaktionsverlauf mit einem Kunden oder Interessenten erfassen, sondern diese Informationen auch für andere im Unternehmen nachvollziehbar machen. Damit stellen Sie sicher, dass Kunden nicht unnötig oder doppelt kontaktiert werden.
Neugeschäftentwicklung
- Achten Sie darauf, dass nur qualifizierte Leads in Ihre Opportunity-Pipeline gelangen. So sparen Sie Zeit, wenn es darum geht, die Folgeaktionen einzuleiten. Ihre Vertriebsmitarbeiter können ein Lead bei der Übergabe aus der Marketingabteilung akzeptieren oder ablehnen.
- Wird das Lead genehmigt, dann kann der Vertrieb Folgeaktivititäten wie das Erstellen einer Opportunity oder eines Angebots initiieren.
Opportunity-Management
- Ein effektives Opportunity-Management kann die Quote erfolgreicher Abschlüsse beträchtlich erhöhen.
- Mit SAP Business ByDesign können Sie Ihre Pipeline proaktiv verwalten. Sie können parallel mehrere Vertriebsprozesse verfolgen, inklusive der Aufgaben und Aktivitäten, die für die betreffende Verkaufschance von Bedeutung sind. Jeder Prozess untergliedert sich in Phasen, und jede dieser Phasen besteht aus Aktivitäten und Terminen, die den entsprechenden Teammitgliedern zugewiesen sind. Ergänzend können Sie viele weitere opportunitybezogene Daten erfassen und pflegen, etwa zu Erfolgschancen oder zum voraussichtlichem Wert des potenziellen Abschlusses.
Angebote erstellen
- Damit Vertriebsabteilungen zuverlässige Preisangaben und Verfügbarkeitszusagen für Produkte und Dienstleistungen machen können, müssen sie auf gesicherte Ressourcen zugreifen können. Mit der Lösung können Ihre Mitarbeiter schnell, einfach und präzise Angebote für Leads oder Kunden erstellen.
Ihre Verkaufsagenten müssen lediglich angeben, um welchen Kunden, welches Produkt und welche Menge es geht, und schon erhalten sie alle erforderlichen Details zu Preisfindung, Rabatten, Lieferung und Verfügbarkeit. Sobald die Kaufentscheidung auf Seiten des Leads oder Kunden gefallen ist, kann Ihr Mitarbeiter auf Grundlage des Angebots mit nur einem Mausklick einen Auftrag erstellen.
🎁Marketing
Zielgerichtetes Marketing.
Führen Sie dank personalisierter Kundeninformationen wirksame Kampagnen durch. Generieren und qualifizieren Sie Leads, die Sie nahtlos an den Vertrieb übergeben können. Mit SAP Business ByDesign haben Sie immer im Blick, wie Sie Kunden und Interessenten gewonnen haben. So erkennen Sie schnell, welche Marketingmaßnahme Erfolg hat.
Die Microsoft-Outlook-Integration ermöglicht Ihnen, E-Mails direkt Kampagnen, Leads oder Opportunitys zuzuordnen. So halten Sie Ihre Kommunikation vom ersten Kontakt bis zum Kundenauftrag immer synchron.
Darüber hinaus verfügt die Funktion für die Pipeline-Simulation über eine interaktive Kombination aus grafischer Darstellung und Tabellenliste der Opportunitys. Zudem wird bei der What-If-Analyse simuliert, wie sich Änderungen auf die Pipeline auswirken würden.
Marktinformationen verwalten
- Das Erfassen und Verfolgen von Marktinformationen ist entscheidend, um den Markt, die Wirtschaft und Aktivitäten von Mitbewerbern in der Branche nicht aus dem Blick zu verlieren. Führen Sie diese Informationen in einer zentralen Datenbank zusammen. So erleichtern Sie Marketing-, Vertriebs- und Servicemitarbeitern die Arbeit, weil allen alle benötigten Dokumente jederzeit zur Verfügung stehen – egal ob es sich nun um Unternehmensprofile, Vertriebsstrategien, Marktforschungsergebnisse oder Branchennachrichten handelt.
Wettbewerberinformationen verwalten
- Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Auge, und verbessern Sie gleichzeitig die Effektivität von Marketingkampagnen und Vertriebsaktivitäten.
Mit SAP Business ByDesign können Sie Informationen zu Wettbewerbern und ihren Produkten zentral speichern und verwalten. Diese Daten sind für Vertriebsteams sehr nützlich, um eigene Produkte und Dienstleistungen mit denen von Wettbewerbern zu vergleichen.
Zielgruppen verwalten
- Eine probate Taktik für erfolgreiches Marketing ist die Abfrage der Kundendatenbank und das Zusammenstellen verschiedener Zielgruppen, um im Verlauf der Kampagne wirkungsvoller und zielgerichteter an die Kunden herantreten zu können.
- Mithilfe von Selektionskriterien legen Sie die Zielgruppe für Ihre Marketingaktivitäten fest; beispielsweise alle Kunden innerhalb eines bestimmten Postleitzahlengebiets. Ihre Mitarbeiter können nach Gruppen suchen und festlegen, ob eine bestimmte Zielgruppe bestehender Kunden und Interessenten in einer Kampagne berücksichtigt werden soll. Das spart später Zeit und Kosten.
Kampagnen durchführen
- Gestalten Sie Ihre Marketingkampagnen effizienter, und wenden Sie sich mit den richtigen Materialien an die richtige Zielgruppe. Mit SAP Business ByDesign können Sie Tabellen mit allen Mitgliedern einer definierten Zielgruppe erzeugen, und so Ihren Kampagnenerfolg optimieren.
- Ihre Mitarbeiter können mithilfe der Tabellen personalisierte Rundschreiben für bestimmte Interessenten oder Kundengruppen verfassen und diese über unterschiedliche Kommunikationskanäle versenden, zum Beispiel per E-Mail, Fax oder Post. Mit automatisch generierten Aktivitäten für jeden Kunden im Kampagnenverlauf können Sie Rückmeldungen wirksam verfolgen und sie der Kundenhistorie hinzufügen.
Leads generieren
- Das Gewinnen und effektive Verwalten von Interessenten (Leads) ist einer der Eckpfeiler eines erfolgreichen Marketings – mit direktem Einfluss auf die Unternehmensumsätze.
Sie können mithilfe gezielter Interaktionen das potenzielle Interesse von Leads erzeugen und über einen festgelegten Zeitraum überwachen. - Qualifizierte Leads übergeben Sie der Vertriebsabteilung; so können Sie immer nachvollziehen, wann sich ein Lead zu einer echten Verkaufschance entwickelt.
Produktivstart bereits nach 3 Monaten möglich
Effektive Implementierung durch Einsatz modernster Methoden
Wir implementieren auf Basis von SAP Activate, Implementation Methodology for Cloud – verknüpft mit SCRUM und entwickeln unsere Methoden laufend weiter.
Schnell, einfach und erschwinglich
Unsere Implementierungsmethodik ermöglicht Ihnen einen zeitnahen und kostengünstigen Einstieg in
SAP Business ByDesign.
Klein anfangen, nach Bedarf weiter ausbauen
Dank des modularen Aufbaus von
SAP Business ByDesign können Sie mit den Kernbereichen starten und später mühelos weitere Bereiche ergänzen.
Ihr Partner für SAP Business ByDesign
Die Bradler GmbH zählt mit ihrer 18-jährigen SAP Erfahrung zu den führenden Beratungshäusern für SAP Business ByDesign. Bereits seit 2015 fokussiert sich unser Unternehmen komplett auf das SAP Cloud ERP System. Zu unseren Kunden zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen und Tochtergesellschaften. Mit der Einführung von SAP Business ByDesign in Ihrem Unternehmen liefern unsere Berater Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Werkzeug, um maximal effektiv arbeiten zu können.
Wir helfen Ihnen Software so zu implementieren, dass Sie sich später um nichts kümmern müssen, weil alles einfach funktioniert.
Verwandte Beiträge
Case Study: Erfolgsstrategien für Wachstum
Eine globale Analyse der entscheidenden Merkmale führender mittelständischer Unternehmen, Case Study von IDC Custom Solutions Research.