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Was ist neu? SAP Business ByDesign – November 2024

Geschrieben von Bradler GmbH | 26. November 2024 08:30:00 Z

Das SAP Business ByDesign Release 24.11 ist verfügbar und beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:

Cross Topics

  • Outlook Add-in Versions-Upgrade für SAP Business ByDesign
    Das SAP Business ByDesign Outlook Add-in wurde mit den neuesten Sicherheitspatches und -korrekturen aktualisiert.

Customer Relationship Management

  • PSM-Freigabe von 
    • Lesefreigabe des Approval Status Code für den Serviceauftrag
      Der Kunde kann nun benutzerdefinierte Lösungen für Serviceaufträge erstellen, die auf dem Lesen des Approval_Status_Code basieren.
    • Schreibfreigabe der Assoziation Zahlungssteuerung im Serviceauftrag
      Der Kunde kann nun benutzerdefinierte Lösungen für den Serviceauftrag erstellen, indem er die Assoziation Payment Control verwendet.
    • Freigabe der Felder Price_Date_Time und Content für Pricing_Terms im Kundenangebot schreiben
      Kunden können jetzt benutzerdefinierte Lösungen für Kundenangebote auf der Grundlage der Felder Preiskonditionen erstellen.
  • Rechnungs-ID in Kundenrechnungskopf- und Positionsdatenquellen aktivieren
    Für die Erstellung von Analyseberichten können Kunden jetzt das Feld Rechnungs-ID in den Datenquellen Kunden-Rechnungskopf (CRMCIVHB) und Kunden-Rechnungsposition (CRMCIVIB) aktivieren.
  • Validierungsprüfung für Point-of-Sales-Transaktionen 
    Für POS-Transaktionen wurde eine neue Validierung für Produkte aktiviert, die keine negativen Bestände in den Logistikbereichen zulassen.
  • Validierungsprüfung für OTCS-Verkaufstransaktionen
    Für OTCS-Transaktionen wurde eine neue Validierung für die angeforderte Produktmenge gegenüber dem verfügbaren Bestand aktiviert.
  • Änderungen am Webservice für die Verwaltung von Verkaufspreislisten für große Mengen 
    Der Kunde kann Verkaufspreislisten mit hohem Volumen ohne Dump aktualisieren oder erstellen und wird in der Lage sein, eine Fehlermeldung in der Antwort zu sehen, wenn er mehrere Preislisten in der gleichen Anfrage sendet.
  • Neue Work-Center-Ansicht zur Verwaltung der Steuerhoheit (kontrollierte Verfügbarkeit)
    Die neue Work-Center-Ansicht unterstützt Geschäftsanwender bei der Aktualisierung oder Korrektur der Steuerregion anhand eines von Avalara oder Vertex validierten Steuergerichtsbarkeitscodes.
  • Rechnungsanforderungen zusammenführen
    Es ist jetzt möglich, die Rechnungsanforderungen zu einer einzigen Rechnung zusammenzuführen, wenn die Verkäuferadresse in Verträgen und Kundenaufträgen unterschiedlich ist.

Projekt Management

  • PSM Freigabe der Aktion in Kundenprojekt-Rechnungsanforderungsobjekt
    Die Aktion „Stornieren“ in Projektrechnungsanfragen wurde für die PDI-Lösung verfügbar gemacht.
  • Nicht fakturierte Zeit und Aufwandspositionen können für migrierte Projekte nicht gelöscht werden
    Jetzt ist es nicht mehr möglich, unfertige Arbeitspakete in der Ansicht Nicht fakturierte Zeit und Aufwandspositionen zu löschen, wenn ein Projekt migriert wird.

Personalverwaltung

  • PSM-Schreibfreigabe von Knotenelementen im Business-Objekt Employee
    Im Business-Objekt Employee ist das Knotenelement Common jetzt im Public Solution Model (PSM) zum Schreiben freigegeben.
  • Änderungen am Webdienst ManagePersonnelTransferIn
    Das Kennzeichen Retain Manager ist jetzt über den WebdienstManagePersonnelTransferIn verfügbar

Supply Chain Management

  • Zusätzliche Filteroptionen nun im Bericht "Rückmeldungsliste"
    Benutzer können nun Daten im Bericht Rückmeldungsliste nach dem Wert Produktionsanforderung als Originalbelegart filtern.
  • Konsistenzvalidierungen für Lieferscheine
    Der Benutzer kann nun sicher sein, dass dieselben PRS-Daten zwischen der Bestellung und dem entsprechenden Lieferschein validiert werden.
  • Erweiterungen der Aufgabe Wareneingang buchen
    Wenn ein Wareneingang im Arbeitsplatz Eingangslogistik gebucht wird, erhält der Benutzer jetzt eine Warnung, wenn die Anzahl der Serien-IDs die geplante Menge in der Bestellung überschreitet.
  • Erweiterungen des Webservice Standortlogistik pflegen
    Bei der Aufteilung von Lageraufgaben für Anlieferungen über den Webservice für die Instandhaltung der Standortlogistik kann der Benutzer nun angeben, ob die daraus resultierenden Aufgaben eingeschränkt sind oder nicht.
  • Kundenspezifische Felder für identifizierten Bestand jetzt auf
    • Waren- und Leistungsbestätigung
      SAP Business ByDesign stellt jetzt die im i-Stock-Stamm definierten Erweiterungsfelder in Waren- und Aktivitätsbestätigungen zur Verfügung.
    • Anlieferung
      SAP Business ByDesign stellt jetzt die im i-Stock-Stamm definierten Erweiterungsfelder in der Anlieferung zur Verfügung, die in Bezug auf die Bestellung und die Kundenretoure erstellt wurde.

Supply Relationship Management

  • Erweiterungen für Läufe für Erinnerungsschreiben für Bestellungen
    Kunden können wählen, ob sie teilweise gelieferte Bestellungen in den Erinnerungsschreiben aufnehmen möchten.
  • Verbesserungen bei den Formaten für elektronische Rechnungen an Lieferanten
    Kunden können jetzt 6 verschiedene Untertypen für elektronische Rechnungsdokumente von Lieferanten erstellen.

Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter
https://community.sap.com/t5/enterprise-resource-planning-blogs-by-sap/sap-business-bydesign-what-s-new-24-11/ba-p/13902200

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