Das SAP Business ByDesign Release 24.08 ist verfügbar und beinhaltet Neuerungen in den folgenden Bereichen:
Cross Topics
- Neuer What's New Viewer
Mit dem neuen What'sNew-Format können Anwender jetzt schnell nachschauen, was es Neues in Business ByDesign gibt. Das neue Format beinhaltet eine Tabellenansicht mit Filtermöglichkeiten.
- Zusätzliche Kacheln im Home Work Center
Benutzer können jetzt zusätzliche Kacheln für den Support unter dem Abschnitt Services und Support sehen, um leichteren Zugriff auf wichtige Informationen wie die Produkt-Roadmap oder rechtliche Änderungen zu erhalten.
- Drag and Drop für Anhänge
Der Benutzer kann Dateien einfach per Drag & Drop in den Bereich „Dateien in Anhängen ablegen“ ziehen, um die Dateien anzuhängen, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht.
- Warnmeldung in HTML Mashup für 3rd Party Cookies
Der Benutzer wird nun auf die Browserabhängigkeit der Verwendung von HTML Mashups in Bezug auf Cookies von Drittanbietern hingewiesen. Die entsprechende KBA ist in der Meldung verlinkt.
- Standard-Aufbewahrungsfrist für die Druckwarteschlange
Der standardmäßige Aufbewahrungszeitraum für die Warteschlange für Druckdokumente wurde von 90 Tagen auf 7 Tage reduziert.
Supplier Relationship Management
- Zahlungsmethode in der Lieferantenrechnung
Kunden können jetzt eine Zahlungsmethode in der Lieferantenrechnung auswählen. Die gewählte Zahlungsmethode wird an die Buchhaltung weitergeleitet.
- Erweiterungsszenario für die Überprüfungsseite zum Scannen von Lieferantenrechnungen
Als Key-User können Sie nun das neu erstellte Erweiterungsszenario für das Scannen von Lieferantenrechnungen auf der Seite Überprüfung von Scanning-Rechnungen auswählen.
Finanzmanagement
- Erweiterungsszenario für die Überprüfungsseite zum Scannen von Lieferantenrechnungen
Es ist nun möglich, einen OData-Dienst für das Business-Objekt Kundenauftrag und Kundenrechnungsanforderung zu erstellen, der diese Felder enthält und sie lesen/schreiben kann.
- Manueller Massen-Upload für Abschreibungs- und Aufwertungsbuchungen für Anlagevermögen
Es ist jetzt möglich, manuelle Massenbuchungen mit Hilfe einer XML-Vorlage für die folgenden Szenarien hochzuladen: Abschreibung /Aufwertung /Zugang /Teilweise Übertragung von IMAT /Vollständige Übertragung von IMAT.
- Leasingvertragsbericht mit Mehrfachkostenstellenzuordnung
Der Leasingvertragsbericht zeigt jetzt alle Kostenstellen auf der Registerkarte für die organisatorische Zuordnung an.
Dieser Beitrag basiert auf dem englischsprachigen Blogpost von Kristof Schneider im offiziellen SAP-Blog, erreichbar unter
https://community.sap.com/t5/enterprise-resource-planning-blogs-by-sap/sap-business-bydesign-what-s-new-24-08/ba-p/13764712
Alle Angaben ohne Gewähr.