Zu Content springen

Kurzanleitung: Vorfallbearbeitung durch Bradler GmbH

SAP Business ByDesign bietet seit Kurzem die Möglichkeit, Vorfälle nicht nur an den Andwendungs-Experten im eigenen Unternehmen oder den SAP Support, sondern auch an den Consulting-Partner weiterzuleiten. Um diese Funktion nutzen zu können sind wenige initiale Konfigurationen, sowohl in Ihrem SAP Business ByDesign wie auch in unserem SAP Business ByDesign-System, notwendig.

Gerne übernehmen wir diese Konfigurationen für Sie bzw. unterstützen Sie dabei.

Vorteile

  • Wir kennen Sie bereits!

Wir als Ihr direkter Consulting-Partner können unsere spezifischen Kenntnisse über Ihr Unternehmen vollständig auf den Vorfall übertragen. Dies bietet uns zusammen mit unserer langjährigen SAP Business ByDesign Erfahrung die Möglichkeit deutlich schneller und effizienter eine Lösung für das fehlerhafte oder ungewünschte Systemverhalten zu finden.

Der Support in einem Vorfall durch die SAP benötigt unter Umständen mehrere Rückfragen bezüglich Ihrer unternehmensspezifischen Prozesse. Diese Abstimmung mit der SAP benötigt oft viel Zeit und kann einige Nerven kosten.

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft!

Wenn Sie sich mit einem Vorfall direkt an uns wenden, können wir direkt dem Problem auf den Grund gehen. Sie gehen währenddessen wie gewohnt Ihrer Arbeit nach.

Anleitung

Damit Ihre Vorfälle ab jetzt bei uns, und nicht im First-Level-Support von SAP landen, müssen Sie folgende Schritte erledigen. Zuvor sind noch Einstellungen im Fine-Tuning zu erledigen, welche wir gerne für sie übernehmen.

Zuerst legen Sie einen Vorfall in SAP Business ByDesign an und geben wie gewohnt Betreff und Beschreiung an und wählen Kategorie und Priorität aus.

vorfallbearbeitung-bild-01

vorfallbearbeitung-bild-02

Wählen Sie im Vorfall unter Aktion nicht wie gewohnt „An Dienstleister senden“ sondern „An Partner senden“ und wählen uns als Partner aus.

vorfallbearbeitung-bild-03

Der Vorfall landet nun in unserem SAP Business ByDesign-System und nicht beim First-Level-Support von SAP. Dadurch genießen sie die oben erläuterten Vorteile.

Welche Vorfälle an uns (Partner) weiterleiten

Verschiedene Vorfälle sollten Sie, aus oben genannten Gründen, zukünftig an uns und nicht an SAP weiterleiten:

  • Vorfälle zu allgemeinen Fragen wie zum Beispiel „Wie kann ich eine Rechnung stornieren?“
  • Allgemeine Änderungswünsche wie zum Beispiel „Wir möchten zukünftig die Funktionen Leads und Opportunitys verwenden, was müssen wir dafür tun?“
  • Vorfälle bezüglich Fehlermeldungen wie zum Beispiel „Beleg 123 kann aufgrund von Inkonsistenzen nicht gespeichert werden“

Welche Vorfälle an SAP (Dienstleister) weiterleiten

Bei bestimmten Vorfällen ist es jedoch weiterhin der Best-Practice, diese direkt an SAP zu adressieren:

  • Vorfälle bezüglich Fehlermeldungen, bei denen explizit darum gebeten wird, einen Vorfall zu eröffnen.

Im Zweifel wenden Sie sich erst an uns! Profitieren Sie von schnelleren Antwortzeiten und einem guten und individuellen Support!

Produkt / Gültigkeit

Diese Kurzanleitung wurde auf Basis von SAP Business ByDesign erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Unterstützung benötigt

Wünschen Sie weitere Unterstützung im Bereich SAP Business ByDesign? Gerne unterstützt Sie das Beraterteam der Bradler GmbH.