Sie möchten in Ihrem SAP-Business-ByDesign-System Rechnungen stornieren.
Kurzanleitung: Sonstige Gutschrift für Lieferanten
Sie möchten in Ihrem SAP-Business-ByDesign-System sonstige Gutschrift für Lieferanten erstellen und bearbeiten.
Lösung
Navigieren Sie zum Work Center „Verbindlichkeiten“, Sicht „Lieferantenkonten“.
Neue sonstige Rechnung/Gutschrift
Klicken Sie im Lieferantenkontomonitor auf „Neue sonstige Rechnung/Gutschrift“.
Wählen Sie das passende Sachkonto aus (hier: A-1700 – Sonstige Verbindlichkeiten/Rückstellungen) bzw. legen Sie dieses zunächst im Hauptbuch an; empfohlene Kontoart: „Sonstige Vermögensgegenstände“ oder „Sonstige Verbindlichkeiten“.
Klicken Sie dann auf „Buchen“.
Neuer manueller Ausgleich
Wählen Sie (ggf. mit STRG-Taste) die auszugleichenden Posten. Klicken Sie dann „Manuell ausgleichen“.
Der Saldo sollte nun Null sein. Klicken Sie „Ausgleichen“.
Produkt / Gültigkeit
Diese Kurzanleitung wurde auf Basis von SAP Business ByDesign erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.
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