Sie möchten in Ihrem SAP-Business-ByDesign-System die regionalen Einstellungen personalisieren.
Kurzanleitung: Serviceprozess ohne Vertrag bearbeiten
Sie möchten in Ihrem SAP-Business-ByDesign-System Serviceprozess ohne Vertrag bearbeiten.
Lösung
Kundenanfrage wird erst von 1st, dann von 2nd Level Support bearbeitet. Der Account Manager bereitet dann die Rechnung vor.
Kundenbetreuer/Servicemitarbeiter
Customer Request via Telefon – First Level Support
- Option: via Mail (MS Outlook Integration)
- Option: via external System (Web Service) e.g. an own service portal, where a customer gets an own user and can create and edit his own service requests
New Service Request
Mustermann GmbH - check Classification in Account - A- Account
Subject: Problem with the system XS
Incident Description: The System signs off during the configuration
Priority: Immediate
Kombination Service- und Vorfallskategorie mit Priorität bestimmen die Due Dates
- Service-Level Agreement with this ABC Classification
Hinweis:
- We can define criteria to set the right processor or service team
Durch Priority immediate wird ein Alert generiert
Home - Inbox (Aufgaben können abonniert werden)
Wieder in Request:
- Safe and Status in progress
- Add - Replay to Customer
- Knowledge Base Article
- Check Output Setting
- Output History
Antworten auf das Problem (Kunde bekommt Ticket ID) -> Request Fertigstellen
Kunde meldet sich erneut
Übergabe an 2nd Level Support (Beckmann)
- Request wieder öffnen und Processor Beckmann auswählen
Alternativ:
- Manager für die Planung à My Area Übersicht über verfügbare Mitarbeiter à Idee: Ressourcensuche
- We got service manager how plans the activities and checks the capacities
- We define no service performer
- We create a follow up document to set another processor -> 2nd Level Support
- Or we create a service order and define a service performer e.g.
Aufträge zuordnen und einplanen (zentral oder dezentral vom Servicemitarbeiter)
Kundengarantien über registrierte Produkte und Garantie (Serviceansprüche) oder Referenzprodukt.
Serviceaufträge anlegen und planen
- Request ansehen
- Follow up service order
- Own Service Center
Three positions with different Item types:
Service - fixed price
Service - fixed price without actuals
Service - time and material
Field Service and Repair - Order Pipeline
Confirm the time to solve the problem
Service Orders - Service Order Processing
Filter: All Orders in Delivery
Abrechnung User
Invoice Today
Es gibt 2 Invoice Requests:
- Aufwand ist not relevant, da dieser in einem extra request auftaucht
Bei Aufwand: Nur diese Position taucht auf!
Bei Festpreis kann Menge eingegeben werden!
Bei Festpreis ohne Istdaten direkt nur zurückmelden!
- Beide Invoice Requests zusammenfassen
Customer Invoicing - Invoice Documents
Document flow – zeigen was passiert ist
Produkt / Gültigkeit
Diese Kurzanleitung wurde auf Basis von SAP Business ByDesign erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr.
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