SAP Systembetreuung
Unterstützungsdienstleistungen für den laufenden Betrieb von SAP Business ByDesign oder SAP S/4HANA Cloud.
Ein SAP-System soll sich mit den verändernden Anforderungen eines Unternehmens flexibel weiterentwickeln, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.
Das Expertenteam der Bradler GmbH unterstützt Sie beim Betrieb, der Nutzung und dem Ausbau Ihres SAP Business ByDesign- oder SAP S/4HANA Cloud-Systems. Durch die Betreuung unterschiedlichster Kunden haben die Consultants der Bradler GmbH einen umfangreichen SAP-Erfahrungsschatz aufgebaut, welchen sie im Rahmen der Zusammenarbeit mit den SAP-Systemverantwortlichen auf Kundenseite (auch Key-User genannt) teilen.
Evolution durch laufende Optimierung
Ziel der Systembetreuung ist eine laufende Evolution des SAP-Systems des Auftraggebers im Sinne von Kaizen – der kontinuierlichen Optimierung durch viele kleine Verbesserungsschritte.
Zufriedene Anwender
Durchgängige Prozesse
Konfiguration
Systembetreuung bei der Bradler GmbH
👨💻Das Bradler-Expertennetzwerk
Das Bradler Consulting Team umfasst ein Netzwerk aus erfahrenen festangestellten und selbständigen SAP-Experten. Dadurch werden eine breite Wissensbasis sowie hohe Verfügbarkeit, auch in Zeiten mit saisonal bedingter hoher Auslastung der Consultants, sichergestellt.
👨💼Der Bradler-Coachingansatz für eigenverantwortliche Key-User
Ein gut aufgestelltes SAP-Anwender-Team soll möglichst unabhängig von externen Beratern sein. Dies ist in Summe kostengünstiger und stellt eine hohe Handlungsfähigkeit sicher, unabhängig von externen Dienstleistern.
Daher steht bei der Systembetreuung der Bradler GmbH auch die Befähigung Ihrer Key-User im Vordergrund. Wo immer möglich werden Lösungen so aufgezeigt, dass Ihre Key-User sie dann eigenständig nutzen und implementieren und in Folge Endanwender besser unterstützen können.
📝Klare Strukturen für eine effektive Zusammenarbeit
SAP-Consulting kann sehr komplex werden. Umso wichtiger ist es, in der Zusammenarbeit klar und strukturiert vorzugehen.
Im Rahmen der Systembetreuung nutzen wir eine einheitliches IT-System zur Zusammenarbeit. Dieses System erfasst Serviceanfragen, die Ihre Key-User via E-Mail oder Telefon an uns stellen. Darüber hinaus erhalten ausgewählte Key-User einen Onlinezugang zu unserem Supportportal, um den Stand aller ihrer offenen Serviceanfragen nachverfolgen zu können.
💼Leistungsabgrenzung: Systembetreuung vs. Support
Die Systembetreuung durch die Bradler GmbH dient der Weiterentwicklung des betreuten SAP- Systems. Sie wird somit in Form langfristig angelegter Consulting- und Coaching-Services erbracht. Sie ersetzt nicht den in den SAP-Softwareabonnements bereits enthaltenen SAP-Support.
Zum Beginn der Zusammenarbeit benennen Sie uns Key-User, welche so ausreichend qualifiziert sind, dass sie in kritischen Situationen Problemmeldungen direkt an SAP senden und in Zusammenarbeit mit SAP die von SAP angebotenen Lösungen umsetzen können. Wir helfen gerne dabei, dass diese Key-User ausreichend qualifiziert werden, um dieser Aufgabe nachzukommen.
Falls gewünscht, können unsere Consultants in Zusammenarbeit mit Ihren Key-Usern das Anlegen von Problemmeldungen übernehmen und bei der Kommunikation mit SAP (und auch der Nachverfolgung der Problemmeldungen) unterstützen. Unsere Consultants haben dabei eine beratende / unterstützende Rolle.
💻Zusatzprogrammierungen
Im laufenden Betrieb eines SAP-Systems kann es vorkommen, dass Systemfunktionen benötigt werden, die nicht vom SAP-Standard-Funktionsumfang abgedeckt werden. In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne unsere Dienstleistung zum Entwickeln entsprechender Programmierungen an.
Möchten auch Sie von unserer Expertise profitieren?
Unsere Experten freuen sich darauf, von Ihnen zu hören!